ERKENNEN. UMDENKEN. BEWEGEN.

Als Unternehmensagentur erarbeiten wir dividuelle Lösungen.
Im Zentrum steht, was Ihre Firma trägt: Die Menschen und die Marke.
Wir helfen, die grundlegenden Werte frisch zu beleuchten und dadurch ungenutztes Potential zu erkennen und zu erschliessen. Funktionierende Leistungen wachsen immer von innen. Aussen spiegelt sich, was innen glänzt. Denn alles an Ihrem Geschäft ist persönlich.

DIVID wirkt auf Augenhöhe.

ERKENNEN

Nur wer ehrlich ist, die Transparenz zulässt, kann die Aufrichtigkeit entwickeln zu ERKENNEN.

Bedürfnis-Analyse

Die Strategie ist grundsätzlich die Sache des Unternehmens. Mensch und Marke orientieren sich daran. Somit sollten sämtliche internen und externen Massnahmen sich daraus ableiten. Die Phase der Bedürfnisanalyse kann sich daher abhängig vom aktuellen Status auf konkrete Massnahmen oder die Erarbeitung, Überprüfung einer Basisstrategie beziehen. Im einen Fall eine kurze, prägnante Bedürfniserfassung und im anderen Fall eine fundierte Analyse als Basis der Strategieweiterentwicklung. So ist es eine Grundvoraussetzung, zu wissen wo man steht.

Ziele:

  • Erkennen der Ziele und Bedürfnisse
  • Überprüfung der Strategie
  • Validierung der Positionierungsansätze
  • Herausschälen der kulturprägenden Merkmale für eine pointierte Formulierung eines gemeinsamen Führungsverständnisses

Nutzen:

  • Zielgerichtetes Ausarbeiten von Massnahmen
  • Validierte Vision & Strategie, erfasste Kultur- und Markenwerte
  • Bewusstes Wahrnehmen der Firmen- / Markenwerte
  • Verständnis für gemeinsame Sprache entwickelt, Bedeutungen erklärt
  • Sensibilität und Bereitschaft für strategiekonforme Veränderung erhöht

Strategieverdichtung/Positionierung

Zwischen den Vorgaben aus der Unternehmensstrategie, dem gelebten Führungsverhalten und erst recht in der Wahrnehmung durch die Mitarbeiter bestehen oft grosse Lücken. Somit ist ein authentisches Verhalten gegenüber dem Markt schwierig umzusetzen. Ein Grund dafür sind die vielen verschiedenen und nicht immer aufeinander abgestimmten Botschaften die ein Unternehmen an sein Umfeld richtet.

Um einen gemeinsamen Orientierungspunkt zu erhalten, müssen diese Botschaften verdichtet werden. Die Frage nach einem Fokus, beantwortet die Markenpositionierung.

Ziele:

  • Erkennen was Führung im Sinne Ihrer Marke bedeutet
  • Lücke zwischen den Vorgaben aus der Unternehmensstrategie und dem gelebten Verhalten aufzeigen
  • Mitarbeiter- und Kundensicht erfassen
  • Führungskräfte in den Verdichtungsprozess einbeziehen
  • Abgestimmte und verdichtete Strategie und Markenwerte

Nutzen:

  • Führung ist sensibilisiert und mobilisiert
  • Ideen- und Massnahmenkatalog für eine Marken- und werteorientierte Führung
  • Einheitliche Sprache und Klarheit mittels verdichteter Botschaften
  • Verdichtete Vision & Strategie, definierte Kultur- und Markenwerte
  • Vorgaben für klare Markenpositionierung als Basis für zukünftige Massnahmen

UMDENKEN

Nur wer eine Reflexion zulässt, kann Klarheit bekommen und erhält dadurch die Haltung zum UMDENKEN.

Kreative Lösungskonzepte

Konkrete, markenkonforme Anforderungen bedürfen kreativer Lösungsansätze. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir praxisnahe, umsetzbare Konzepte. Immer im Bewusstsein, dass Menschen das Zentrum der Marktleistung sind und diese vertreten müssen.

Ziele:

  • Realistische Lösungskonzepte unter Berücksichtigung der Markenkernwerte
  • Basis schaffen zur Evaluation der optimalen Umsetzungspartner

Nutzen:

  • Hohe Identifikation für die angestrebte Lösung
  • Authentische, von innen gesteuerte Massnahmen
  • Weniger Fehlplanung
  • Schneller, kostengünstiger den richtigen Umsetzungspartner finden

Mitarbeiterorientierte Markenentwicklung

Eine Marke zu definieren ist das eine, sie zu leben eine grosse Herausforderung.

Entscheidend ist es ob die Menschen die Ideen hinter einer Marke in der Praxis leben können. Die Kraft einer Marke widerspiegelt sich nicht zuletzt in der Einfachheit der täglichen Umsetzung. Markenentwicklung ist die Kunst der Fokussierung auf das Wesentliche. Unternehmen tun gut daran die Chance zu nutzen ihre Energien und Ressourcen dort einzusetzen wo es den entscheidenden Unterschied macht: beim Mitarbeiter.

Ziele:

  • Verdichtete Markenkernwerte den Mitarbeitern vermitteln
  • Die Vorgaben der Marke widerspiegeln sich im täglichen Tun und Handeln
  • Mitarbeiter als Markenbotschafter gewinnen
  • Markenwerte authentisch in den Markt transportieren
  • Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen

Nutzen:

  • Führung und Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen
  • Gelebte Differenzierung
  • Mitarbeiterbindung. Senkung der Fluktuationskosten, Identifikation mit Unternehmen steigt, Mitarbeiterzufriedenheit steigt
  • Gelebte Markenversprechen schaffen Vertrauen und führen zu nachhaltigem Markterfolg
  • Verbesserung des Unternehmensimages

Markenorientierte Organisationsentwicklung

So einzigartig wie jede Marke ist auch Ihr Unternehmen. Es braucht eine individuelle Führungskräfteentwicklung, die sich an den Besonderheiten Ihrer Marke orientiert. Unternehmen brauchen deshalb Menschen, die genau die Kompetenzen beherrschen, die essentiell sind, um die Marke im Unternehmen und im Auftritt nach aussen zu leben.

Ziele:

  • Führungskräfte wissen, wie sie im Sinne der Marke glaubwürdig handeln
  • Mitarbeiter wissen, wie sie sich markenkonform verhalten
  • Finden nicht nur der besten, sondern der passendsten Fach- und Führungskräfte
  • Unternehmenskultur verbessern
  • Unternehmensimage verbessern

Nutzen:

  • Führung wird durch Ausrichtung an der Marke produktiver
  • Ihre Mitarbeiter werden befähigt, das Markenversprechen  für Ihre eigene Tätigkeit zu interpretieren und entsprechend zu handeln
  • Mitarbeitergewinnung: passgenauere Bewerbungen und schnelleres Finden der richtigen neuen Mitarbeiter
  • Arbeitsklima und Zusammenhalt steigt
  • Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigt

Bewegen

Nur wer den Mut hat sich zu BEWEGEN, kann die Kraft entwickeln um sich der Verantwortung zu stellen.

Marketing & Kommunikation

Von der Strategie über die klassische Werbung bis hin zur Verpackung. Finden Sie mit uns den richtigen Partner für Sie. Denn erfolgreiche Projekte sind immer das Ergebnis einer fruchtbaren Zusammenarbeit der richtigen Menschen.

  • Marketingstrategie
  • Leadership Branding
  • Klassische Werbung
  • Dialogmarketing
  • Corporate Identity
  • Corporate Design
  • Corporate Publishing
  • Corporate Communication
  • Corporate Behavoiur
  • Brand Experience
  • Public Relations
  • Fotografie
  • Übersetzung
  • Messen und Events
  • Visuelle Kommunikation
  • Direktmarketing
  • Druckvorstufe/Druck
  • POS-Kommunikation
  • Werbeartikel
  • Verpackung

Digitale Medien

Jahrelange Erfahrung, fokussierte Partnerumgebung. Erarbeiten Sie mit uns das Basiskonzept und finden Sie den oder die richtigen Partner:

  • Webseiten
  • Multimedia
  • Online-Marketing
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Social Media

IT-Lösungen

Komplexe Technologien, überzeugende Konzepte und Lösungen. Erarbeiten Sie mit uns das Basiskonzept und finden Sie den oder die richtigen Partner:

  • Sharepoint
  • Individuelle Software-Entwicklung
  • Echtzeit-Software-Lösungen
  • Daten-Migrationen

Integrierte Produkte-Kommunikation

Durchgängige Systemlösungen, Effizienz und Flexibilität. Erarbeiten Sie mit uns das Basiskonzept und finden Sie den oder die richtigen Partner.

Product-Information-Management (PIM) – die richtige Lösung für Sie, bedeutet nicht nur Evaluation einer Software, sondern umfassende Beratung, Analyse, Konzeption und Realisation.